VIP - Hoomer

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

VIP






Es begann 2005 mit Hoomer

Seit dem 12.02.2005 verstärke ich das Team von Gabi & Jörg.
Ich komme von Kreta und bin ein ruhiger, verschmuster Geselle.


12.02.2005, 18:40 h
Ich bin jetzt 16 Wochen alt (8,6 kg - Schulterhöhe 35 cm) und habe heute mein neues Heim erst einmal ausgiebig inspiziert. Ich bin so richtig neugierig und muss meine Nase überall reinstecken.
Was ich nicht so toll finde, dass ist dieses doofe Halsband, welches man mir hier verliehen hat. Naja, wird schon zu ertragen sein und wer weis für was es gut ist?
Ich mach jetzt erst einmal ein Nickerchen und mal sehen wie die erste Nacht hier ist. Bis morgen...

13.02.2005, 16:20 h
Die erste Nacht im neuen Heim habe ich jetzt hinter mir. Und was soll ich sagen, meine Mitbewohner waren vollauf zufrieden mit mir. Ich habe die ganze Nacht in meinem Körbchen       geschlafen, ohne das ganze Haus zu wecken.
Als die Pennmützen endlich wach wurden, habe ich sie natürlich stürmisch begrüsst. Dafür gab es dann lange Streicheleinheiten, dass werde ich mir merken.
Dann wurde auch die Gegend erkundet und ich habe schon die ersten Hunde aus der Nachbarschaft kennengelernt. Waren alle ganz nett, mal sehen wer hier noch so rumläuft.
Mein Halsband habe ich auch schon akzeptiert, ich lerne echt schnell.
Jetzt mach ich erst noch ein Nickerchen und dann geht es gleich wieder raus in die Natur. Morgen soll es zum Tierarzt gehen, mal sehen wie der Doc so ist.

      


15.02.2005, 18:30 h
Gestern war ich beim TA und sie waren echt lustig, haben mich doch glatt ausgelacht, weil ich die Praxis nicht mehr verlassen wollte. So etwas erleben sie dort wohl nicht als zu oft. Der Rest des Tages ist wie im Flug vergangen und ich habe die nähere Umgebung ausgiebig erkunden dürfen. Auch wenn das Wetter im Moment nicht ganz so mein Fall ist...
Heute bin ich ab 05:00 h so richtig aufgedreht und habe dann bis 07:00 h herumtoben dürfen. Danach habe ich allen noch ein bisschen Schlaf gegönnt um dann nochmals so richtig aufzudrehen.
Hinter unserem Haus gibt es eine sogenannte "Hundepromenade", wo ich jeden Tag andere Hunde kennenlernen kann. Auch weiss ich mittlerweile, dass dort der geeignete Platz für mein "Geschäft" ist. Ansonsten flitze ich wie ein Wirbelwind durch alle Räume und das Laminat im Flur wirft mich so manches Mal aus der Bahn.
Jetzt muss ich mich nochmals ausruhen, um später nochmals alle auf Trab zu bringen.

22.02.2005, 09:30 h
Nach einer Woche muss ich mich doch mal wieder melden.
Ich habe jetzt eine Schulterhöhe von 43 cm und wiege 9,5 kg. Auch bin ich jetzt schon fast stubenrein, hin und wieder passiert mir noch ein Malheur, dass ist aber echt selten geworden. Nachts muss ich auch nicht mehr raus, von 24 bis 07 h halte ich es jetzt schon ohne Probleme aus.
Meine Vorliebe zu Schnürsenkeln musste Jörg auch schon am eigenen Leib (Schuh) erleben, begeistert war er nicht gerade...
Meine Spaziergänge werden auch immer ausgedehnter, dass rumtoben im Wald und auf der Wiese macht so richtig Spass. Dabei habe ich schon einige Spielgefährten kennengelernt.

28.02.2005, 18:00 h
Ich habe jetzt 10,8 kg und werde auch immer frecher...

11.03.2005, 13:30 h
Hallo. ich melde mich auch mal wieder.
Mit stolzen 12 kg und einer Schulterhöhe von 45 cm habe ich schon wieder etwas zugelegt.
Auch sage ich jetzt schon ganz genau wenn ich was fressen will, oder wenn es Zeit ist ein Geschäft zu erledigen.
Selbst der Sprung auf die Couch oder ins Bett, ein klacks für mich. Allerdings wird das nicht gerne gesehen. Versteh ich zwar nicht, denn die andern sitzen ja auch auf der Couch oder liegen im Bett.
23.03.2005, 20:30 h
Heute bin ich genau 5 Monate alt.
Ich habe jetzt 13,5 kg und eine Schulterhöhe von 48 cm.
Auf den unteren Fotos könnt ihr mich mit meiner besten Freundin Kylie bewundern. Eine 12 Wochen alte Australian Shepherd Hündin.

23.04.2005, 18:30 h
Mit genau 6 Monaten habe ich jetzt eine stolze Grösse von 55 cm und 17,6 kg.
Alle fragen schon ob ich noch grösser werden möchte, nur was soll ich darauf antworten?


05.05.2005, 14:00 h
Heute habe ich meine erste Fahrradtour unternommen. Laufen brauchte ich nicht, denn ich habe ja meine eigene "Rikscha". So ist das natürlich ganz bequem, wenigstens für mich. Der "Rikschafahrer" denkt darüber ganz anders...
12.06.2005, 14:00 h
Muss mich doch mal wieder melden....
Letzen Monat war ich für 10 Tage verreist, Dänemark ein Traum für Hunde.


22.06.2005, 21:30 h
Im Moment haben wir ja ein echtes "Hundswetter". Mir ist es einfach zu warm, aber wir haben Gott sei Dank ganz in der Nähe eine geeignete Abkühlung für uns Hunde.


27.06.2005, 11:30 h
Letztes Wochenende war ich schon wieder auf Reisen. Diesmal durfte ich den Werratalsee erkunden.
 

23.07.2005, 21:30 h
Heute bin ich 9 Monate alt und ich habe jetzt eine Schulterhöhe von 60 cm und wiege dabei 24,5 kg.


09.09.2005, 10:30 h
Ich war mal wieder auf Reisen. Jetzt hatte es mich in die Eifel verschlagen und da habe ich so richtig in die Sch..... getreten.
Diese Kuhfladen dufteten so schön, da musste ich mich einfach drin wälzen. Danach war ein Vollbad im Fluss Our angesagt. Verstehe nicht warum, aber der Duft war wieder weg.


02.12.2005, 11:30 h
Längere Zeit habe ich mich nun nicht mehr gemeldet. In der Zwischenzeit bin ich zu einem erwachsenen Rüden herangewachsen. Meine Grösse / Gewicht habe ich gehalten, dafür werde ich jetzt aber immer mehr ein richtiger "Rüde". Man muss den anderen Hunden ja zeigen das man erwachsen wird...
Natürlich war ich in der Zwischenzeit auch schon wieder auf Reisen. Hier mal ein paar Bilder von der letzten Tour ins Allgäu zum Elbsee. Wie man sehen kann mag ich auch den Schnee.

30.07.2007, 11:00 h
Ich habe mich ja jetzt eine sehr lange Zeit nicht mehr gemeldet. Aus mir ist ein erwachsener Rüde geworden mit all seinen Macken. In den letzten 1 1/2 Jahren war ich auf so mancher Reise, Bilder dazu findet man unter "Urlaub".
18.12.2008, 1930 h
Es ist schon wieder mehr als ein Jahr vergangen.
20.01.2009, 15:00 h
Diesen Monat hat es den ersten Schnee seit langem gegeben. Sogar eine Woche hat die Schneedecke durchgehalten, dann war es leider auch wieder weggetaut.


 
Besucherzähler
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü